Xbox 720: Analysten rechnen mit Preis von 400$

von

Der Preis der Playstation 3 war mit Sicherheit einer der Gründe, weshalb die Konsole zu ihrem Launch leicht kriselte. Analysten zufolge wird Sony diesen Fehler nicht wiederholen, denn Xbox 720 & PS4 sollen beide etwa 400$ Dollar kosten.

Xbox 720: Analysten rechnen mit Preis von 400$

Colin Sebastian von Baird Equity Research rechnet damit, dass die Next-Gen Konsolen zwischen 350$ und 400$ kosten werden. Damit würde man deutlich unter den 600$ der PS3, aber im selben Bereich wie beim 360 Launch liegen.

Sebastian zufolge wird die Playstation 4 im Oktober erscheinen, die Xbox 720 soll einen Monat später folgen. Allerdings könnte es wohl auch zu Verspätungen bei der PS4 kommen, Laut Sebastian besteht so die Möglichkeit von Problemen bei der Produktion der Konsole.

Grundsätzlich werden die Next-Gen Konsolen eine sehr PC-ähnliche Struktur aufweisen, was die Entwicklung von free-to-play Titeln und Multimedia-Anwendung vereinfachen soll.

“Die Next-Gen Konsolen-Hardware wird zum Großteil mit High-End PC Komponenten gebaut, zusammen mit physischen/digitalen Distributions-Modellen, verbesserter Sprachsteuerung, Motion-Controls (Kinect Integration mit jeder Xbox) und weitreichenden Multimedia Fähigkeiten”, so Sebastian.

Die Next-Gen Konsolen werden voraussichtlich auf der E3 im Juni vorgestellt, Gerüchten zufolge könnte die PS4 Enthüllung aber auch schon im Mai stattfinden.

Via: GI

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: PlayStation 4, Microsoft Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz