Xbox 720: Details zur Durango CPU

von

Bis Ende April müssen wir wohl noch warten, bis Microsoft die Xbox 720 aka Durango offiziell enthüllt. Immerhin können wir uns die Zeit mit weiteren Gerüchten und Leaks vertreiben.

Xbox 720: Details zur Durango CPU

VG Leaks hatte zuletzt bereits detaillierte Infos zur Xbox 720 GPU, jetzt weiß man angeblich auch über die CPU Bescheid. Diese soll so insgesamt acht x64 Kernen bestehen, die auf zwei Module aufgeteilt wurden und mit jeweils 1,6 GHz laufen.

Die Taktrate ist somit zwar nur halb so hoch wie bei der Xbox 360, doch die Durango CPU hat logischerweise ganz viele tolle Sachen, die es bei der Vorgängerkonsole nicht gab – wer das technische Know-How versteht, kann sich bei VGLeaks alle Infos zu Cache, Sub-ISA Parallelism und der Architektur des Chips durchlesen.

Wir Techniknoobs haben immerhin noch eine nette Grafik:

cpu Durango CPU Overview

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Microsoft Games


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz