Xbox 720: Gerücht – Next-Gen Xbox bekommt Siri Pendant

von

Microsoft wird die Sprachsteuerung bei der Next-Gen Xbox (Codename: Durango) noch verbessern und die Xbox 720 mit einem Dienst ausstatten, der Apples Siri ähnelt.

Xbox 720: Gerücht – Next-Gen Xbox bekommt Siri Pendant

Schon bei der Xbox 360 können per Kinect simple Befehle an die Konsole übertragen werden, bei der Xbox 720 wird diese Funktion weiter ausgebaut. Laut The Verge wird Microsoft nämlich natürliche Spracherkennung integrieren, ähnlich wie es bei Siri auf dem iPhone der Fall ist.

Eure Xbox würde dann etwa direkte Fragen und deren Kontext (z.B: “Was spielen meine Freunde”) verstehen und euch antworten oder das gefragte Menü anzeigen.  Anscheinend wird man das Feature auch als Speech-to-Text beim Chatten mit Freunden nutzen können – schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass die Xbox 720 mit Skype daherkommt.

Weiterhin soll man an einer Funktion für Kinect arbeiten, durch welche die im Raum befindlichen Personen erkannt und passende Multiplayer-Spiele vorgeschlagen werden.

Die Xbox 720 wird voraussichtlich im Frühjahr enthüllt, spätestens auf der E3 im Juni wird man auf jeden Fall genaue Details zur Konsole erfahren.

Weitere Themen: Microsoft Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz