Xbox 720: Inklusive Touchscreen-Controller?

von

Nintendo hat mit der Wii U vorgelegt und neben der neuen Konsole auch einen Controller mit Touchscreen präsentiert. Bei der Xbox 720 erwartet uns möglicherweise ein ganz ähnlicher Controller.

Wie das Magazin Xbox World (via CVG) berichtet, soll der Controller der neuen Microsoft Konsole ebenfalls einen Touchscreen integriert haben. Anders als bei der Wii U soll das Ganze allerdings nicht in Richtung Tablet gehen, sondern eher an die Maße des bisherigen Controllers erinnern und auch die traditionellen Knöpfe und Sticks sollen weiterhin bestehen bleiben.

Der multifunktionale HD-Screen kann angeblich nicht nur weitere Informationen während eines Spiels übertragen, vielmehr scheint auch die Verwendung als Fernbedienung und Browser angedacht zu sein. Natürlich dürfte der Preis der Konsole dadurch nicht gerade gesenkt werden.

Xbox World spekuliert so auf einen Preis von 399 Pfund (umgerechnet rund 475 Euro). Die Xbox 360 kostete zum Launch 2005 übrigens 280 Pfund bzw. 399 Euro in der damals besten Ausführung.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Microsoft


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz