Xbox 720: Kinect ist Pflicht, Spiele müssen installiert werden (Gerücht)

von

Während wir in einigen Tagen von Sony voraussichtlich genauere Details zur PS4 erfahren, müssen wir bei der Xbox 720 wohl noch etwas länger warten. Zum Glück gibt es immer wieder Gerüchte zur Konsole mit dem Codenamen Durango.

Xbox 720: Kinect ist Pflicht, Spiele müssen installiert werden (Gerücht)

Kotaku hat angeblich von einer Quelle neue Details zur Xbox 720 aka Durango erfahren. Die neue Konsole von Microsoft soll demnach eine deutlich verbesserte Version von Kinect einführen, die für die Nutzung des Gerätes zwingend benötigt wird – ist keine Kinect eingesteckt, könnt ihr nicht zocken.

Gleiches gilt für die Installation von Spielen. Glücklicherweise hat die Xbox 720 wohl eine 500GB Festplatte, auf der hoffentlich auch genügend Games installiert werden können. Die Spiele sollen dabei in verschiedene “Sektionen” aufgeteilt werden können, sodass man die Disc einlegen und loszocken kann, während der Rest im Hintergrund installiert wird.

Weiterhin wird es der Quelle zufolge möglich sein, Anwendungen wie Twitter im Hintergrund laufen zu lassen – bei der Xbox 360 konnte immer nur eine Anwendung gleichzeitig genutzt werden. Selbst Spiele soll man einfach austauschen können, ohne dabei den Fortschritt zu verlieren. Beim Wechsel wird das erste Spiel pausiert und kann dann später ohne Probleme an der gleichen Stelle fortgeführt werden.

Einen neuen Controller wird es natürlich auch geben, dieser ähnelt dabei zwar dem Xbox 360 Pad, die Controller der alten Konsole wird man bei der Durango aber nicht nutzen können.

Vermeintlich finale Specs gibt es auch: 8-Kern 64-bit CPU mit 1,6 GHz, DirectX 11.x GPU mit 800 MHz, 8GB Arbeitsspeicher und 500 GB Festplattenspeicher. 3D in 1080p wird ebenso unterstützt wie 7.1 Sound, zudem soll dieses Mal auch WiFi in die Konsole integriert sein.

Wie immer gilt: Alles Gerüchte. Microsoft hat weiterhin keine Informationen zur Next-Gen Konsole bestätigt.

Quelle: Kotaku

Weitere Themen: Microsoft Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz