Xbox One: Kinect-Sensor funktioniert nicht am PC

von

Wer den neuen Kinect-Sensor auch auf dem PC ausprobieren möchte, wird sich wohl oder übel die speziell für Windows angefertigte Variante zulegen müssen. Microsoft bestätigte jetzt, dass der mit der Xbox One mitgelieferte Sensor nicht auf dem PC funktionieren wird.

Xbox One: Kinect-Sensor funktioniert nicht am PC

Während man den derzeitigen Kinect-Sensor ohne große Probleme auch an den PC anschließen kann, wird dies bei Kinect 2.0 nicht möglich sein. “Der Kinect für Xbox One Sensor wird keinen Adapter haben, der das Anschließen an einen Computer ermöglich”, so ein Statement von Microsoft gegenüber ArsTechnica.

Komplett auf die Bewegungssteuerung verzichten müssen PC-Nutzer deshalb aber nicht. Microsoft plant, wie schon bei der ersten Kinect, einen Release eines speziell auf den PC zugeschnittenen Sensors nach dem Launch der Xbox One im November.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Microsoft Games

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz