Xbox One: Laut EA besser als High-End PCs

von

Bei Electronic Arts scheint man von den Next-Gen Konsolen ganz schön angetan zu sein. EA CTO Rajat Teneja ist zumindest der Meinung, dass die Xbox One und PS4 mehr leisten können als die besten High-End PCs.

Xbox One: Laut EA besser als High-End PCs

In einem LinkedIn Post sprach Teneja über die Technologie hinter den Next-Gen Konsolen. Diese seien nicht nur deutlich leistungsfähiger als die bisherigen Geräte, sondern würden auch High-End PCs übertreffen.

“Diese Architektur ist den besten High-End PCs auf dem Markt eine Generation voraus”, so Teneja. “Unsere Benchmarks für die Video- und Audio-Performance sind 8-10 mal besser als die derzeitige Generation. Die Fähigkeiten dieser Plattformen und die Geschwindigkeit der Datenübertragung beseitigt im wesentlichen jegliche Rationierung der Systemressourcen für unsere Engines.”

EA wird unter anderem mit der Ignite Engine in die nächste Generation schreiten. Die Sportspiel-Engine sei speziell auf Xbox One und Playstation 4 zugeschnitten und wird vorerst auch nicht auf dem PC zum Einsatz kommen.

Via: GI.biz

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Electronic Arts


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz