Xbox One: Microsoft verspricht Support für Indies

von

Indie-Entwickler werden ihre Spiele zwar nicht einfach selber auf der Xbox One veröffentlichen können, laut Head of Interactive Entertainment Don Mattrick möchte Microsoft kleinere Entwickler aber dennoch unterstützen.

Xbox One: Microsoft verspricht Support für Indies

Gegenüber Kotaku versicherte Mattrick, dass Microsoft einen Plan für Indies hat. Konkrete Infos dazu wird es allerdings erst in der Zukunft geben.

“Wir werden ein Programm für unabhängige Entwickler haben. Wir werden es sponsern. Wir werden Tools zur Verfügung stellen. Weitere Informationen werden folgen.”

Mattrick deutete zudem darauf hin, wie wichtig die Indie-Bewegung sei. Schließlich hat auch er mit seinem eigenen kleinen Entwicklerstudio angefangen, bevor er in die Chefetage von Microsoft wechselte.

“Wir denken – ich denke – es ist wichtig. So habe ich in der Branche angefangen. Wir werden auf keinen Fall eine Box bauen, die dies nicht unterstützt.”

Xbox One

Weitere Themen: Microsoft Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz