Project Scorpio: 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 geplant

Luis Kümmeler

Noch steht eine Präsentation der vielversprechend angekündigten 4K-Bilder der neuen Xbox-One-Iteration Project Scorpio aus, doch das soll sich angeblich sehr bald ändern. Anhand des heiß erwarteten Red Dead Redemption 2 und anderen kommenden Hochkarätern soll die neue Konsole laut einem Bericht in den nächsten Wochen präsentiert werden.

30.322
Red Dead Redemption 2 - Ankündigungstrailer

Dass Microsoft mit der leistungsstärkeren Xbox-One-Iteration Project Scorpio hoch hinaus will, hat der Konzern in den letzten Monaten des Öfteren klar gemacht, doch echte Bewegtbilder von der angekündigten Grafikpracht gibt es bislang nicht. Das soll sich bald ändern, und wie aus einem Bericht der englischsprachigen Seite Windows Central hervor geht, mit einem Knall. Der Bericht basiert wohl auf Marketingmaterial, und behauptet, dass Microsoft die 4K-Power seiner neuen Hardware unter anderem anhand des heiß erwarteten Open-World-Spiels Red Dead Redemption 2 aus dem Hause Rockstar Games demonstrieren will.

Xbox One: Scorpio soll 4K Streaming bieten, Produktseite ist online

Der Western-Nachfolger soll aber angeblich bei Weitem nicht der einzige Titel sein, mit dem Microsoft potenzielle Käufer überzeugen möchte. Als Headliner soll unter anderem das Rennspiel Forza Motorsport 7 enthüllt werden, das zuverlässigen Quellen zufolge „absolut atemberaubend“ aussehen soll. Neben weiteren First-Party-Spielen wie Crackdown 3 und State of Decay 2 sollen zusätzliche Drittherstellertitel wie FIFA, Call of Duty, Madden und Star Wars Battlefront 2 in voller 4K-Pracht präsentiert werden.

Wann genau Microsoft seine neue Konsole Project Scorpio nun tatsächlich der Weltöffentlichkeit präsentieren möchte, ist nach wie vor unbekannt. Da das Gerät zu Weihnachten erscheinen soll, dürfte eine Demonstration spätestens zur E3 2017 erfolgen, die voraussichtlich im Juni stattfindet. Der Bericht wirft allerdings die Möglichkeit auf, dass es schon früher so weit sein könnte.

Weitere Themen: Red Dead Redemption 2, E3 2017

Neue Artikel von GIGA GAMES