Xbox One X: Manche Konsolen sind kurz nach dem Kauf bereits kaputt

Michael Sonntag
5

Auf die Freude folgt der Frust. In der Videospielbranche kommt es nicht oft vor, dass ein Konsolenstart ohne technische Macken auskommt. Selbst über die Xbox One X gibt es erste Beschwerden. Jetzt stellt sich die Frage, ob es ein genereller Defekt ist oder die Spieler einfach nur extremes Pech hatten.

In den Foren resetera und reddit stellen zurzeit einige Spieler denselben Defekt bei ihrer neugekauften Microsoft-Konsole fest. So beschreibt der User ApeX das Problem folgendermaßen: „Ich habe die Kabel eingesteckt, dann habe ich die Konsole an ihren Platz gestellt. Alles, was ich mich davon abhielt, richtig gutes 4K zu genießen, war den Power-Knopf zu drücken. Ich habe es getan. Und nichts passierte. Die Konsole hat nicht gebootet. Sie machte nicht einmal das Boot-Geräusch. Nur Stille und gar nichts.

Wenn du dir überlegst, eine Xbox One X zuzulegen, könnte dieses Video hilfreich für dich sein:

9.825
Xbox One X: Das solltest du vor dem Kauf wissen

Während die meisten Spieler den Totalausfall erst beim Starten feststellten, berichten andere Spieler darüber, dass die Konsole einfach während des Spielens abstürzte und sich dann nicht mehr starten ließ. Laut der offiziellen Support-Homepage hängt das fehlende Starten im Normalfall mit einem Defekt des Netzteils zusammen. Bisher äußerte sich Microsoft noch nicht zu diesen Fällen.

Auch die Nintendo Switch hatte anfangs ein paar Macken

Hier kannst du dir ansehen, auf welche exklusiven Titel für die Xbox One X wir uns besonders freuen:

Das sind unsere 13 Favoriten für die Xbox One X

Sollte bei deiner Konsole dasselbe Problem auftauchen, solltest du unverzüglich Microsoft über den Kundenservice kontaktieren. Da deine Konsole eine Garantie besitzt, bekommst du sie ersetzt. Hattest du mal eine Konsole, die kurz nach dem Kauf defekt war? Mit welchen technischen Schwierigkeiten hattest du in deiner Videospielkarriere am meisten zu kämpfen? Sag uns deine Meinung!

Weitere Themen: Microsoft Xbox, E3 2017, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES