Microsoft: Next-Gen Xbox angeblich schon in Produktion

Eine neue Konsole möchte Microsoft eigenen Aussagen zufolge zwar nicht auf der E3 vorstellen, dennoch verdichten sich die Gerüchte um die Xbox 720. Angeblich soll die Konsole jetzt sogar bereits in Produktion sein.

Microsoft: Next-Gen Xbox angeblich schon in Produktion

Wie IGN berichtet, hat das texanische Unternehmen Flextronics, welches auch die Xbox 360 zusammenbaut, mit der Produktion der Next-Gen Xbox begonnen. Zuvor sollen bereits umfangreiche Hardware, Software und Marketing Tests durchgeführt worden sein.

Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei den hergestellten Konsolen jedoch nicht um das fertige Endprodukt, sondern um Dev-Kits für die Entwickler. Schließlich soll die Konsole zum Launch auch mit einigen vernünftigen Titeln ausgestattet werden. Derzeit vermutet man, dass das Gerät  mit dem Codenamen Durango über einen CPU mit 16 Kernen verfügt und Ende 2013 erscheinen soll. Weder Microsoft noch Flextronics wollten die Gerüchte bestätigen.

Eine neue Konsole wird man auf der E3 aber auf jeden Fall sehen, Nintendo präsentiert dort nämlich die finale Hardware und das Launch-Lineup der Wii U.

Quelle: IGN

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Wii U

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz