PGR 5: Soll zum Launch der Xbox 720 kommen

Ein Konsolen-Launch ohne Rennspiel? Nahezu undenkbar. Sony soll Gerüchten zufolge an einem Next-Gen Rennspiel arbeiten und Microsoft wird voraussichtlich PGR 5 zum Launch der Xbox 720 abliefern.

PGR 5: Soll zum Launch der Xbox 720 kommen

Wie STFUandPlay berichtet, soll Microsoft derzeit an einem “Project Gotham Racing 5″ für ihre nächste Konsole arbeiten. Bizarre Creations, der ursprüngliche Entwickler der Reihe, existiert zwar nicht mehr, einige ehemalige Mitarbeiter haben sich jedoch neu bei LucidGames zusammengetan und arbeiten an PGR 5 für die Xbox 720.

Sony ist natürlich ebenfalls schwer bei der Arbeit. Die Evolution Studios (Motorstorm) sollen in jüngerer Vergangenheit unter anderem von weiteren Bizarre Creations und Sony Liverpool Mitarbeitern Zuwachs bekommen haben und arbeiten nun an einem Renntitel im PGR-Stil.

Angeblich soll das Spiel ursprünglich ein Spin-Off der Gran Turismo Reihe gewesen sein, diese Strategie wurde von den Bossen in Japan jedoch abgelehnt. Bereits am 20. Februar soll der Racer zusammen mit dem neuen Titel von Guerilla Games enthüllt werden.

Laut Polygon Editor Arthur Gies sind die genannten Informationen korrekt.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: PlayStation 4, Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz