Xbox 720: Dokumente zeigen Pläne für die Next Gen

Da sind sie schon wieder: Die guten alten Gerüchte über die nächste Konsolengeneration aus dem Hause Microsoft. Angeblich sind im Netz nun glaubwürdige Dokumente erschienen, die verraten sollen, was das Unternehmen mit der Xbox 720 vorhat. Wir bitten, all diese Spekulationen mit einer gehörigen Portion Skepsis zu betrachten.

Xbox 720: Dokumente zeigen Pläne für die Next Gen

Nummer eins auf der Liste, die bereits seit zwei Jahren die Pläne für die neuen Xbox bereithält, ist gar nicht mal so abwegig. Denn demnach solle die Xbox 720 oder “Durango” mehr in die Richtung Entertainment-Konsole abdriften. Erinnern wir uns an die gar nicht mal allzu lang zurückliegende Microsoft-Präsentation auf der E3 zurück, geht man diesen Weg ja bereits mit der Xbox 360. Dazu soll dann auch das lang rumorte, aber noch nicht bestätigte Xbox TV kommen, das ebenfalls auf Smartphones und dem PC laufen soll.

Desweiteren wird laut der Pläne im Jahr 2015 die Möglichkeit einer solch umfassenden Cloud bestehen, dass man auf allen miteinander verbundenen Geräten die Dienste der Xbox abgreifen können wird. Ihr startet ein Spiel im Wohnzimmer, geht mit dem Smartphone aufs WC und zockt unter der Bettdecke an eurem verbundenen Laptop weiter. Vernetzung wie wir sie in “Watch Dogs” kennengelernt haben. Was für eine Rolle dabei die Xbox SmartGlasses spielen werden, kann nur gemutmaßt werden.

Während Kinect 2.0 mit verbesserter Bewegungserkennung bereits im nächsten Jahr implementiert werden soll, dürfen wir laut Liste 2014 bereits mit 3D-Unterstützung für Kinect via 3D-Brille “Fortaleza” – ebenfalls wie die Kinect vormals “Natal” nach einer brasilianischen Stadt benannt – rechnen, anfangs über WiFi, im Jahr 2015 schließlich mit 4G.

All das wird nur ein kleiner Teil sein für die “sechsmal leistungsfähigere Konsole“, die bereits 2013 für einen sehr annehmbaren Preis von 299 US-Dollar Blu-Rays in 3D und 1080p abspielen wird.

Was alles davon zu halten ist, ist natürlich Ansichtssache. Ob das Dokument auch wirklich echt ist, ist wieder eine andere Frage und was am Ende dabei raus kommt, sowieso. Spekulieren kann man aber ja immer und daher interessiert uns eure Meinung dazu. Top? Flop? Yay? Nay?

Quelle: Scriptd

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz