Xbox 720: Erscheint Gerüchten zufolge Ende 2013

Nintendo veröffentlichte jüngst die Wii U, Microsoft könnte nächstes Jahr bereits nachziehen. Bloomberg zufolge plant Microsoft den Launch der “Xbox 720″ nämlich für Ende 2013.

Xbox 720: Erscheint Gerüchten zufolge Ende 2013

Nicht näher beschriebenen Quellen zufolge peilt der Redmonder Konzern derzeit einen Release pünktlich zu Thanksgiving & Weihnachten an. Derzeit stehe noch nicht fest, ob Microsoft die Konsole wie von vielen vermutet auf der E3 2013 enthüllten wird oder lieber ein separates Event für die Next-Gen Xbox veranstaltet.

Gerüchten zufolge befindet sich die “Xbox 720“, auch unter dem Codenamen Durango bekannt, bereits in Produktion. Sie soll angeblich über ein Blu-Ray Laufwerk und einen CPU mit 16 Kernen verfügen. Microsoft bestätigte die Existenz einer neuen Konsole zwar noch nicht, zahlreiche Entwickler suchen jedoch schon seit eingier Zeit spezifisch nach Mitarbeitern für ihre Next-Gen Projekte.

Via. VG247

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz