Xbox One: Bald auch mit Tastatur und Maus

Tim Kschonsak
1

Schon seit geraumer Zeit wurde die Steuerung mit Tastatur und Maus für die Xbox One angekündigt, doch auch wenn das Thema bei manch einem schon etwas in Vergessenheit geraten ist, gibt es jetzt neue Hoffnung für Xbox-Spieler.

 

6.656
Microsofts 10 Gründe für die Xbox One

Viele Xbox-Besitzer warten schon lange darauf, Tastatur und Maus auch für Spiele auf der Xbox One zu verwenden und vor kurzem kündigte Microsofts Mike Ybarra im Rahmen der PAX West in Seattle an, dass diese Features definitiv kommen werden.

Xbox One X: Keine Vorbestellungsaktion lief besser

Der Twitter-Account XboxE3Fans postete ein Video, in dem Ybarra das Thema auf der PAX ansprach:

Im Interview mit WindowsCentral sagte Ybarra: „Wir müssen uns genau überlegen, wie wir das machen. Wir lassen den Entwicklern viel Freiraum.“ Des Weiteren erklärte er: „Wenn du ein konkurrenzbetontes Spiel hast, wollen die Leute wahrscheinlich die Wahl haben, ob sie mit Tastatur und Maus oder mit dem Controller spielen.“ Laut Ybarra werden wir die ersten Xbox One-Spiele, die Tastatur und Maus unterstützen, bald sehen, jedoch konnte er noch keine genauen Anmerkungen machen, um welche Spiele es sich dabei handelt.

Die 4 restlichen Xbox One-Exclusives für 2017

Auch wenn immer noch kein genauer Release-Termin bekannt gegeben wurde, ist davon auszugehen, dass uns die neuen Features noch gegen Ende des Jahres erreichen werden. Wie Gamezone berichtet, könnte die Tastatur- und Maussteuerung ihr Debüt in der Xbox-Version von Minecraft oder PlayerUnknown’s Battlegrounds feiern, aber das ist noch nicht bestätigt.

Weitere Themen: PlayerUnknown's Battlegrounds, Minecraft, Microsoft Xbox, Xbox Store, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES