Xbox One: “Das beste Line-Up in der Geschichte der Konsolen”

Er muss es ja wissen: Phil Harrison behauptet, dass die Xbox One mit dem stärksten Line-Up zum Launch an den Start geht, das es in der gesamten Geschichte der Konsolen gegeben hat.

Xbox One: “Das beste Line-Up in der Geschichte der Konsolen”

Falls Ihr Euch nun fragt, wer dieser geschätzte Herr denn sei, hier eine kleine Vita: Phil Harrison, seines Zeichens Corporate Vize bei Microsoft, war von 1992 bis 2008 bei Sony und erlebte dort als hohes Tier alle in der Zeit veröffentlichten Konsolen-Launches mit.

Nachdem er im Anschluss noch kurz durch die Chefetagen von Infogrames, Atari und Gaikai geisterte, landete er schlußendlich 2012 bei Microsoft und ist seither eiserner Verfechter der Xbox One. Klar soweit?

Unter dem Aspekt, dass sein neuer Arbeitgeber derzeit einige Änderungen an den Marketing-Strategien vornehme, wolle er, dass Microsoft in erster Linie als Unternehmen gesehen werde, dass auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehe. So kam es denn auch zu seinem Ausspruch:

“Die Leute können Spiele entweder auf Disc oder digital in unserem Marktplatz kaufen. Beide koexistieren auf unserer Plattform, die beide Versionen wunderbar unterstützt. Das ist ein sehr wichtiger Teil unserer Strategie, aber im Vordergrund stehen unsere Spiele, die die Xbox One herausstechen lassen, und wir haben das beste Spiele-Line-Up, unserer Meinung nach, in der Geschichte der Konsolen.”

Die 23 angekündigten Launchtitel für die Xbox One findet Ihr in Martins Artikel Die Xbox One Launch-Titel: Alle Day One-Spiele im Überblick.

Quelle: CVG

Einen schönen Artikel über die vielen Aussagen Phil Harrisons gibt es übrigens hier.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz