Xbox One: Launch in Asien erst Ende 2014

Maurice Urban
4

Während wir uns bereits im November die neue Xbox One zulegen können, wird man in Asien deutlich länger warten müssen. Microsoft bestätigte nun, dass die Next-Gen-Konsole dort erst rund ein Jahr später erscheinen wird.

Xbox One: Launch in Asien erst Ende 2014

Laut Alan Bowman, Microsofts Regional Vice President for Sales and Marketing, plant man den Xbox One Release in Asien derzeit für Ende 2014. Die Konsole wird dabei (vorerst) ausschließlich in Taiwan, Hong Kong, Singapur, Indien und Südkorea verfügbar sein.

Microsoft arbeite dabei auch an lokalisierten Inhalten. Insgesamt erhofft man sich, durch die Xbox One das gesamte Ansehen der Xbox-Marke zu stärken und Verkaufszahlen der Xbox 360 weiter anzutreiben. Um rund 20% sind die Umsätze der Konsole in Asien zuletzt bereits gestiegen.

Unklar ist derzeit noch, wann die Xbox One in Japan verfügbar sein wird, Microsoft hat hier noch keine konkrete Aussage getätigt. Die Xbox 360 hat in Japan auch nach ihrem achten Jahr immer noch nicht richtig Fuß gefasst.

Quelle: WSJ

Weitere Themen: E3 2013, Xbox Store, Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz