Videospiele der Xbox One lassen sich auf PCs mit Windows 10 streamen und zocken. Nun wird auch daran gearbeitet, Computerspiele auf der Konsole spielen zu können.

Windows_10_Story__6_-pcgh
Microsoft treibt die Verschmelzung von Konsole und Rechner weiter voran. Nachdem es bereits möglich ist, Spiele der Xbox One auf einem PC mit Windows 10 zu zocken, gab Xbox-Chef Phil Spencer ein weiteres spannendes Feature bekannt.

In einem Interview mit The Verge erkläre Spencer, dass Microsoft daran arbeitet, Computerspiele auf der Xbox One zocken zu können. Dafür müssen Tastatur und Maus einwandfrei auf der Konsole funktionieren.

Zudem sei es „tatsächlich ein wenig herausfordernder, vom PC zur Xbox zu codieren, aber Herausforderungen sind gut.“ Wann dieses Feature erscheinen wird, steht noch in Sternen.

Quelle: The Verge via pcgameshardware

Xbox One hier kaufen *

Hier seht ihr das Video zur neuen Xbox One

xbox one 1tb hdd controller
8.992 Aufrufe

* gesponsorter Link