PS4-, Xbox 360-, PC- und andere Controller an Xbox One anschließen

Martin Maciej
11

Wer sich die oder im Bundle kauft, bekommt lediglich einen Controller mitgeliefert. Für eine Partie FIFA 14 mit dem besten Kumpel lassen sich die rund 50 € für einen zusätzlichen Controller gerade noch auf den Tisch legen. Doch was ist, einem das Xbox One Gamepad so gar nicht in der Hand liegen will?

PS4-, Xbox 360-, PC- und andere Controller an Xbox One anschließen

Die Hardware CronusMAX umgeht die Peripherie-Sperre der Konsole und macht es euch möglich, PS4-Controller an der Xbox One anzuschließen oder Gamepads der Xbox 360 mit der neuen Xbox zu benutzen.

Playstation 4 Controller mit Xbox One nutzen

Den ambitionierten Moddern von Team Xecuter ist es gelungen, mittels dem kleinen USB-Gerät die Konsolensperren zu umgehen, um so den Weg freizuräumen, damit sich allerhand Hardware, Geräte und andere Controller an die Xbox One anschließen lassen. Der USB-Stick CronusMAX kostet rund 50 €. Neben dem Playstation 4 Controller soll es z. B. auch möglich sein, Flight Sticks, die Wiimote und sogar herkömmliche USB-Mäuse mit der NextGen-Konsole aus dem Hause Microsoft zu verbinden. Ein Video zeigt die Möglichkeiten, die euch der CronusMAX zur Verbindung von anderen Controllern mit der Xbox One abseits des mitgelieferten Gamepads bietet.

Zum Thema: Scuf Controller – Mehrwert für Pro Gamer oder überflüssiges Zubehör?

Xbox 360 Gamepad mit Xbox One verbinden

Bei der Verbindung von Hardware, die nicht von Microsoft abgesegnet wurde, solltet ihr jedoch bedenken, dass dieser Anschluss und die Verwendung eines PS3-Pads, Xbox 360-Controllers oder einer USB-Maus auch so nicht von Microsoft vorgesehen ist. Bleibt demnach abzuwarten, ob Microsoft dem CronusMAX Converter durch ein zeitnahes Update oder andere Schritte den Riegel vorschieben will. Mangels Support von Microsofts Seite könnte zudem ein Garantieanspruch durch die Verwendung von CronusMAX bei einem Schaden an eurer Konsole verfallen.

Weitere Artikel zum Thema:

Abstimmung wird geladen
Abstimmung: E3 2016: Was waren eure Favoriten der Microsoft-Pressekonferenz?
Microsoft-Pressekonferenz: Was waren eure Favoriten?
Ihr könnt in der Umfrage mehrere Stimmen abgeben. Klickt dazu einfach alle Ankündigungen an, die euch besonders gefreut haben.
Hat dir "PS4-, Xbox 360-, PC- und andere Controller an Xbox One anschließen" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Microsoft Xbox, Xbox Store, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES