Besser als Action-Man: Der Wochenrückblick im Konsolenbereich

Leserbeitrag
39

(Christian K.) Wochenrückblick for the Rescue! Auch an diesem Wochenende macht sich der Wochenrückblick auf, um Euch die freien Tage ein wenig zu versüßen? Ihr könnt es schon gar nicht mehr abwarten? Ja worauf wartet Ihr dann noch?!

Besser als Action-Man: Der Wochenrückblick im Konsolenbereich

Schaut man sich die Woche ein wenig genauer an, stellt man fest, dass die Publisher bzw. Entwickler selber nicht genau wussten, was sie der Öffentlichkeit präsentieren und was nicht. So war der Jubel schon groß, als ein dritter Teil der “Knights of the Old Republic”-Saga angekündigt wurde. Doch schon am nächsten Tag wurde diese Information von Electronic Arts dementiert. Ganz so lange hat es bei Rockstar Games nicht gedauert, als sie die Gerüchte aus der Welt schafften, dass PS3-Enthusiasten nicht in den Genuss des Online-Modus kommen würden.

Ihr wollt Euch nicht nur mit den von uns ausgewählten News-Highlights begnügen, sondern alles Relevanten in einer Übersicht zusammengefasst sehen? Dann solltet Ihr diesem >> LINK << folgen.

Die Top-News vergangener Woche:

Jugendschutz reloaded – neue Indizierungskriterien der BPjM Bereits gestern hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien ihren Katalog, sprich ihre Indizierungskriterien, leicht verändert. Wir präsentieren Euch die neuen Eckpunkte und sagen, was sich für Zocker ändert.

Games Convention zieht nach Köln?! Europas größte Messe für Video- und Computerspiele, wird, nach bislang unbestätigten Berichten, nächstes Jahr ihre Koffer packen und mit Sack und Pack nach Köln, seines Zeichen Heimat von GIGA, ziehen.

EA zerstört Träume – vorerst kein neues KotoR
Der gestern veröffentlichte Zukunftsplan von Branchenriese Electronic Arts brachte neben den üblichen, jährlich fortgesetzten Serien auch noch eine dicke Überraschung ans Tageslicht: “Knights of the old Republic 3″. Fans der ersten beiden Teile konnten gestern mit einem Lächeln einschlummern, nach dieser News werden sie kein Auge zu bekommen.

Jede sechste Xbox ein Totalausfall?
Die Besitzer einer Xbox 360 haben bestimmt schon folgenden Witz von ihren Playstation-Kollegen gehört: “Was haben die Xbox und ‘Die Ärzte’ gemeinsam? Den Rod…” Und laut einer Studie versteht zumindest jeder sechste 360-Jünger diesen Witz, denn so viele sehen im Schnitt den “Ring of Death”.

Jetzt wird erst richtig aufgedreht, denn auch bei GIGA GAMES hatte der Konsolenbereich wieder einige Highlights. Dabei stand diese Woche ganz im Zeichen des Game-Check. Was lange währt, wurde ebenfalls gut: Denn Felix hat sich eine extra Packung Windeln besorgt und “Condemnd 2: Bloodshot” angespielt.

Devil May Cry 4 im Games Check
Heute wird virtuell gemetzelt was das Zeug hält. Und das auf eine ganz besonders stylishe Art und Weise, schließlich ist das das Kennzeichen der “Devil May Cry”-Serie aus dem Hause Capcom. Mit Nero wagen wir uns heute in die Schlacht. Mal schauen ob seine stilvolle Kampfart ihm auch Höchstpunkte einbringt.

Im Games-Check: Turok
Nach vielen Jahren der Bildschirmabstinenz ist das Comeback des Indianer-Kriegers mittlerweile in den Läden erhältlich. Doch wie gut ist die “Turok”-Rückkehr wirklich? Wir zeigen’s Euch!

Pure Angst: Condemned 2
Jetzt ist es endlich so weit, wir haben eine Version von “Condemned 2″ aus dem Hause Sega erhalten. Aber eines gleich vorweg, das Spiel ist definitiv nichts für Leute mit schwachen Nerven. Wir schauen uns heute den wahrgewordenen virtuellen Albtraum genauer an.

Das Webfundstück der Woche…

…findet Ihr unter den RELATED LINK. Jeder kennt den Portal-Song. Jeder mag den Portal-Song. Doch einer ging soweit und hat sich die Mühe gemacht, dieses Liedgut in “Mario Paint” zu übertragen. Was dabei rausgekommen ist? Hört selbst!

Eigene Ideen für das Webfundstück der Woche? Lustige Bilder, Texte und gar Videos? Postet Eure Links in die COMMENTS – die besten werden dann bei GIGAGAMES gezeigt!

Euch allen ein erholsames Wochenende. Bis Montag!”

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz