Blur - Open-Beta für Xbox 360-Besitzer

Leserbeitrag
16

Derzeit befindet sich das Action-Rennspiel Blur von Entwickler Bizarre Creations noch in der geschlossenen Beta-Phase, das wird sich am 06. April 2010, so hat es Lead Designer Gareth Wilson nun bekannt gegeben, allerdings ändern, denn dann können alle Xbox 360-Besitzer der Beta beitreten.

Wörtlich sagte Gareth Wilson: ”Uns gingen einfach die Codes aus, sodass wir das ganze Ding in der nächsten Woche öffentlich machen, damit es jeder herunterladen kann”

PC- und Playstation 3-Besitzer schauen dabei allerdings in die Röhre, denn auf diesen Plattformen wird es keine Beta geben. ”Warum kam sie nicht auf die PS3? Weil es schon schwer genug ist, eine Beta auszuliefern, die nicht alle fünf Minuten abstürzt, während man versucht, das Spiel fertigzustellen. Das zur gleichen Zeit auf mehreren Plattformen zu versuchen, also die Beta auf PS3, Xbox und PC zur gleichen Zeit zu veröffentlichen, ist einfach nicht möglich”, fuhr der Lead Designer fort.

Als Begründung fügte er außerdem noch hinzu: ”Wir haben dann die Xbox ausgewählt, weil es die Plattform ist, um ehrlich zu sein, die mehr Online-User hat als die PS3”

Das Spiel erscheint am 28. Mai 2010 für die Xbox 360, die Playstation 3 und den PC.

Weitere Themen: Xbox 360, BLUR, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz