Cry Engine 3 – Veröffentlichung 2012 für PC, PS4 und Xbox 720?

Leserbeitrag

Wie Cevat Yerli, Chef des Entwicklerstudios Crytek, auf der GC Asia in einer Keynote bekannt gab, wolle man im kommenden Jahr mit der Entwicklung der CryEngine 3 beginnen. Die Veröffentlichung sei 2012 für PC und die Nachfolger von Playstation 3 und Xbox 360 geplant. Sony und Microsoft werden also im Gegenteil zu Nintendo weiterhin stark auf Grafik setzen.

Vor einem Problem stehen die Entwickler dank Sonys Informationspolitik aber immer noch: Für eine genaue Planung des zeitlichen Verlaufs benötigen sie Informationen zum Release der Playstation 4. Mit diesen hält sich Sony aber noch sehr bedeckt.

Ob der angestrebte Termin allerdings wirklich bestehen bleibt, ist zweifelhaft. Immerhin kann es zu zahlreichen Komplikationen kommen, beispielsweise neuen Entwicklungsumgebungen, an die sich die Entwickler, ähnlich wie zu den Anfängen der PS3 erst gewöhnen mussten.
Beeindruckende grafische Spiele wird die neue Engine aber sicherlich hervorbringen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Xbox One, PlayStation 4, Engine, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz