Don Mattrick - Der Schöpfer der Avatare?

Leserbeitrag
14

(Björn) Am 19. November 2008 wird das neue Dashboard-Update für die Xbox360 erscheinen und es Xbox-Nutzern erstmal ermöglichen Avatare zu erstellen, die auch in einigen Spielen zum Einsatz kommen sollen. Böse Zungen behaupten allerdings, die ganze Geschichte sei von Nintendos “Mii’s” kopiert. Nun meldete sich XBox-Boss Don Mattrick zu Wort und behauptet, er habe den Avatar an sich erfunden.

Mattrick habe 1991 das Spiel “4D Sports Boxing” entwickelt und somit das erste menschliche Gesicht in 3D erschaffen. Was das mit einem Avatar zu tun hat, ist allerdings fraglich.

Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal bei YouTube oder einer ähnlichen Plattform “4D Sports Boxing” eingeben und euch selbst ein Bild davon machen, ob hier wirklich der Ursprung des Avatars liegt. Was denkt ihr?

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz