Funky Freegames Friday

Leserbeitrag
296

(Christiane) Warum sollten wir viel Geld bezahlen, wenn es auch umsonst so einige Spiele gibt die einen süchtig machen? Wir zeigen Euch heute jede Menge Abendfüller und Games für zwischendurch.

Funky Freegames Friday

Wir fangen heute direkt mit der Schulung Eurer kognitiven Fähigkeiten an. Habt Ihr schon einmal versucht, vier Retro-Games gleichzeitig zu spielen? Dann wird heute Abend Euer erstes Mal sein.
Wer schafft am meisten Punkte und verliert dabei nicht die Übersicht?

Jetzt solltet Ihr fit sein, um noch ein paar andere kostenlose Games zu zocken. Zur Entspannung beginnen wir mit Avalanche und Splume. Erreicht den höchsten Punkt, damit Euch die Flüssigkeit nicht dahin rafft und schiesst in alter “Bust A Move” Tradition die bunten Bälle ab.

Puzzlespiele gibt es viele. Aber eine neue Spielidee bringt Blocksum mit sich. Zahlenblöcke wandern stetig nach oben, während Ihr sie addieren und somit verschmelzen und verschwinden lassen könnt. Hört sich kompliziert an, aber wenn man den Dreh einmal raus hat, fesselt das Spiel für Stunden.

Ebenfalls aufreibend ist Bloxorz. Eigentlich muss man “nur” einen Metallklotz auf einer schwebenden Plattform in ein Loch manövrieren. Aber was sich einfach anhört, muss nicht unbedingt auch so sein.

Zu guter Letzt werfen wir einen Blick auf den alten Klassiker Alien Hominid, bei dem ein netter Alien sein Raumschiff vom FBI zurück erobert und dabei einigen Schaden anrichtet. Wem das Spiel gefällt und in Besitz einer Xbox ist, kann das es auch auf dem Marktplatz downloaden.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz