GIGA GAMES Geheimtipp - Beyond Good and Evil

Leserbeitrag
81

(Maxi) Im GIGA GAMES Secret Service präsentieren wir euch Spiele die finanziell nur mäßig erfolgreich waren, aber trotzdem in ihrer Qualität überzeugen. Nach dem wir zum Beispiel Titel wie Advent Rising vorgestellt hatten, nehmen wir uns heute Beyond Good & Evil vor.

GIGA GAMES Geheimtipp - Beyond Good and Evil

Die Geschichte spielt auf dem Planeten Hillys. Ihr übernehmt die Rolle der Reporterin Jade, die Zeuge davon wird, wie ihre Heimat von den DormZ angegriffen wird. Einer außerirdischen Rasse die den Planeten seit geraumer Zeit terrorisiert. Seit dem Auftreten der Aliens verschwinden auch immer mehr Bewohner von Hillys spurlos.

Auch die irdische Polizei mit dem Namen Alpha Section scheint machtlos gegen die Übergriffe aus dem All. Nachdem Jade in ihrem Haus von den DormZ angegriffen wurde, kontaktiert sie IRIS, eine Geheimorganisation die eine Verschwörung der Regierung hinter dem Angriffen der DormZ vermuten

Sobald ihr ein Teil dieser Organisation seid, erfüllt ihr am laufenden Band Aufträge deren Ziel darin besteht die Wahrheit herauszufinden. Ihr merkt schon, die Story von “Beyond Good & Evil” gibt weitaus mehr her als man vermuten könnte.

Das Action-Adventure besteht aus einer gesunden Mischung aus Rätseln und Kämpfen. Jade verfügt über verschiedene Angriffe, die euren Gegnern das Fürchten lehren. Lediglich im späteren Spielverlauf sind die Gegner etwas zu stark und man kommt nur schwer vorwärts.

Aber nicht nur Kämpfe sind im Spiel enthalten sondern auch recht exotische Elemente wie zum Beispiel ein Rennen, dass ihr gewinnen müsst damit euch der Veranstalter wichtige Informationen über die Verschwörung preisgibt.

Obwohl im Spiel einer eher verspielte Grafik zum Einsatz kommt, ist der Titel doch ernster. Das Abenteuer von Jade schafft es wirklich den Spieler zum Nachdenken zu bewegen und gibt genügend Hinweise darauf, dass es auch in unserer Welt nicht alles so ist wie es scheint.

Das Spiel erschien im Jahr 2003 für die XBOX und gilt auf dieser Plattform als einer der besten Launchtitel. Auch auf dem PC fuhr das Spiel Bestnoten ein und bescherte vielen Gamern auf dieser Welt eine schöne Zeit. Leider spiegelte sich die hervorragende Qualität von “Beyond Good and Evil” nicht in den Verkaufszahlen wieder.

Allerdings bescherte Jade den Machern von Ubisoft einen höheren Bekanntheitsgrad, und so kam es dass ein zweiter Teil bereits in Entwicklung ist.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz