I wish I was a baller: NBA Street Homecourt und XBox Live Minigames

Leserbeitrag
155

(Felix) Heute steht der Abend ganz im Zeichen der 360. Wir werden einen kleinen Blick auf den Marktplatz werfen und ein kleines Game namens Heavy Weapon zocken. Außerdem kehren wir zu den Wurzeln des Basketball zurück mit NBA Street Homecourt, dem neuesten Ableger der berühmten Serie.

I wish I was a baller: NBA Street Homecourt und XBox Live Minigames

Die “NBA Street”-Serie gehört mittlerweile zum festen Bestandteil der Sporttitel aus dem Hause “EA”. Und wie der Name schon sagt wird hier nicht auf dem hochglanz polierten Parkett der Millionen teuren Arenen gespielt sondern auf den schrammeligen Plätzen in der Nachbarschaft. Dennoch habt ihr im Spiel die Wahl zwischen den NBA Topstars die Euer Team bilden. Da darf natürlich auch ein Dirk Nowitzki nicht fehlen. Spielerisch dürft Ihr neben fetten Dunks auch den Gamebreaker entdecken. Jede Eurer Aktionen sorgt dafür das sich der Gamebraker Balken immer mehr fühlt. Ist er voll könnt ihr in den Gamebrakermodus und besonders spektakuläre Moves abziehen.

Optisch sieht das Spiel wirklich einfach klasse aus. Und das obwohl es noch eine Vorabversion ist. Der Streetflair kommt wirklich ganz gut rüber auch wenns ein bißchen komisch ist mit den Topstars des Sports auf einmal auf den kleinen Plätzen zu spielen. Auch die Animationen können sich sehen lassen.

Allerdings ist es wirklich noch etwas früh zu sagen wie gut das Spiel letztendlich wird. Potenzial hat es auf jeden Fall.

Außerdem gucken wir was neu auf dem “XBox Live” Marktplatz ist und zocken ein ründchen “Heavy Weapon”. Sieht zwar nicht klasse aus. Macht aber trotzdem Spaß.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz