Jede sechste Xbox ein Ausfall? - Jede sechste Xbox ein Totalausfall?

Leserbeitrag
156

(mika) Die Besitzer einer Xbox 360 haben bestimmt schon folgenden Witz von ihren Playstation-Kollegen gehört: Was haben die Xbox und Die Ärzte gemeinsam? Den Rod… Und laut einer Studie versteht zumindest jeder sechste 360-Jünger diesen Witz, denn so viele sehen im Schnitt den Ring of Death.

Jede sechste Xbox ein Ausfall? - Jede sechste Xbox ein Totalausfall?

SquareTrade, ein Testunternehmen vergleichbar mit der Stiftung Warentest, hat 1000 Xboxen einem Test unterzogen und kam auf eine Ausfallrate von 16%, wobei davon größtenteils die Box durch den “Ring of Death”, also das rote Blinken rund um den Einschaltknopf der 360, außer Gefecht gesetzt wurde. Die Playstation 3 und Wii hingegen liegt im üblichen Rahmen von 3% Ausfallwahrscheinlichkeit.

Microsoft selbst gibt niedrigere Zahlen an, was an sich nicht weiter verwundert. Zu beachten ist allerdings auch, dass die Tests von SquareTrade bestimmt über die “normale” Nutzung hinausgingen.

Hattet Ihr schon Probleme mit Eurer 360 – oder PS 3 beziehungsweise Wii? Dann postet sie in die COMMTENS!

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz