Kodu - Spielebaukasten erscheint Ende Juni

Leserbeitrag
6

Mit den sogenannten Xbox Live Community Games will Microsoft die Xbox 360 für die Hobby Entwickler unter den Spielern interessanter machen.
Doch mit dem Spiele-Baukasten ”Kodu”, soll es nun jedem möglich sein seine eigenen grafischen Spiele zu entwickeln.

Nachdem es längere Zeit ruhig um das Programm wurde, bestätigte einer der Entwickler des Game Creation Tools in einem Blog den Releasezeitraum von ”Kodu”.
”Ich mache derzeit die finalen Inhaltsprüfungen, während wir uns auf den Release vorbereiten, der Ende Juni erfolgen soll.”

Ende Juni also soll das Programm dann auf dem noch nicht in Deutschland erhältlichen XBLCG-Kanal auf der Xbox 360 erscheinen.

Laut den Entwicklern werden bei ”Kodu” keine guten Programmierkentnisse benötigt, da es sogar Kindern ermöglichen soll einfache Spiele zu entwickeln, welche dann auch für andere Spieler zur Verfügung stehen können.

Ob der genannte Releasetermin auch für Deutschland gilt wurde noch nicht genannt.
Weitere ausführliche Infos findet ihr in der Quelle.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz