Konsolen World in Conlict - Konsolenduelle wären möglich

Leserbeitrag
1

Wie Magnus Jansén (Lead Game Designer) in einem Interview gegenüber Eurogamer.de bekannt gab, gab es die Möglichkeit XBox-Live-User online gegen PlayStation-Network-User und umgedreht spielen zulassen. Da aber weder Microsoft oder Sony von dieser Idee begeistert waren, wird dieses Feature in der Verkaufversion nicht vorhanden sein.
Zitat von Magnus Jansén:
”Wir könnten PS3 vs. PC ermöglichen, aber nicht PC vs. Xbox. Das liegt daran, dass man für Gefechte zwischen Xbox- und PC-Spielern Windows Live benötigt. Für uns war die Möglichkeit des Cross-Plattform aber nicht ausschlaggebend genug, um dafür das exzellente Massgate-Interface auf dem PC zu verwerfen. Und wir machen auch lieber coole Features, die auf beiden Konsolen funktionieren, anstatt lediglich eine Verbindung zwischen PS3 und PC zu etablieren.”

Das ganze Interview findet ihr auf http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=155625

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz