LittleBigPlanet - Doch eine XBox 360 Umsetzung?

Leserbeitrag
21

Jeder der es kennt liebt es. Manche werden es bald spielen können, die anderen werden neidisch auf die Glücklichen schauen. Da stellt sich natürlich die Frage, warum das Spiel nicht auch auf die Xbox 360 kommt. Diese Frage hat Alex Evans, seines Zeichens Chef von Media Molecule nun probiert zu beantworten.
”Die Xbox 360 ist eine unglaublich leistungsfähige Maschine und man könnte spielergenerierte Inhalte darauf erzeugen – genauso wie man auf der PS2 oder dem Mega Drive. Der Grund warum wir es nicht für die Xbox 360 veröffentlichen ist, dass LBP für die PlayStation 3 entwickelt wurde,” erklärte Evans.
Weiterhin sagte er: ”Mit anderen Worten, wenn man ein Spiel vom ersten Tag für eine Plattform entwickelt und wirklich nur für die eine Plattform, dann macht man sich keine Sorgen über Cross-Platform. Man muss sich um nichts anderes sorgen als um die eine Hardware.”

Wie man sieht könnte es sehr wohl eine Xbox Version dieses Spiels geben. Ob und Wann ist noch ungewiss.

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz