Microsoft - Neuer Datenträger für die nächste Xbox?

Leserbeitrag
6

Viele fragen sich vielleicht schon, auf was für ein Medium Microsoft in der nächsten Generation setzen wird. BluRay wär zwar sehr wahrscheinlich, jedoch möchte Microsoft wohl eher ungern, ein Medium von Sony benutzen.

Chris Stead, Redakteur bei Gameplayer, glaubt jetzt aber, das Microsoft mit Samsung wohl ein neues Medium für die nächste Xbox entwickelt.
Es wurde vor kurzem eine Technik vorgestellt, die 12 TB auf einer Disk ermöglichen soll. Das wäre das 240 fache einer aktuellen BluRay.

Vielen fragen sich jetzt wohl, was hat Samsung damit zu tun? Ganz einfach. Samsung hat sich diese Technik gesichert, und will sie bis 2014 wohl auf den Markt bringen. Da es in der Vergangenheit schon öfter Kooperationen zwischen Samsung und Microsoft gab, wäre es diesmal nicht unwahrscheinlich. Da ungefähr 2014 auch die nächste Xbox kommen dürfte, wäre dieses Medium also für die nächste Xbox denkbar. Wenn es stimmt, muss sich Sony warm anziehen!

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz