Microsofts Hardware-Truppe feiert 25-jähriges bestehen

Leserbeitrag
9

(Holger) Kaum zu glauben, aber wahr: Was einst mit einer einfachen Maus begonnen hat, feiert nun den 25. Geburtstag. Die Rede ist von Microsofts Hardware-Abteilung, welche 1982 damit beauftragt wurde eine Maus zu entwickeln, die kompatibel mit der ersten Word-Version sein sollte.

Microsofts Hardware-Truppe feiert 25-jähriges bestehen

Seit den frühen 80er Jahren hat sich einiges getan. Microsoft stellt nun neben Mäusen und Tastaturen, auch spezielles Gaming-Equipment und Zubehör für das hauseigene Media Center her. Außerdem hatte das Team auch Anteil an der Entwicklung von Xbox, Zune und Surface.

Microsofts Matt Barlow, Director of Worldwide Marketing and Business Development for Microsoft Hardware, hat in einem Interview mit der hauseigenen Presse-Agentur seine Höhepunkte der Arbeit in der Abteilung genannt. Stolz ist er unter anderem darauf, dass die Hardware-Gruppe in jedem Jahr positive Zahlen vermelden konnte und weltweit in jeder Sekunde ein Gerät verkauft wird.

Wir wünschen Microsoft viel Erfolg für die nächsten 25 Jahre und hoffen, dass sich teure Probleme wie aktuell bei der Xbox 360 nicht wiederholen.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz