Pimp my Xbox - New Xbox Experience für euer Dashboard

Leserbeitrag
16

(Meike) Microsoft macht ernst und schreibt Kundenfreundlichkeit noch groß. Mit “The New Experience” erhält der stolze Xbox-Besitzer ein komplett überarbeitetes Dashboard.

Konsoleros, die keine 128 MB fürs neue Dashboard aufbringen können, werden mit einer kostenlosen Memory Unit oder wahlweise einem Rabatt auf eine größere Festplatte glücklich gemacht. Auf der Unterseite von Xbox.com müßt ihr lediglich eure Konsolenseriennummer und ID eingeben. Elite- oder Premium/Pro-Käufer mit voller HDD, aber chronischer Unlust zum Platz schaffen, sei jedoch gesagt: Wir gehen leider leer aus.

Ihr habt, je nach registriertem Modell, die Wahl zwischen:
Xbox 360 Arcade: 20GB HDD & 3 Monate Xbox LIVE für $30
Xbox 360 Core: 512 MB Memory Unit kostenlos oder 20GB HDD für $20

Wer also in der Anschaffung gespart hat, bekommt nun die Möglichkeit günstig aufzurüsten. Dabei könnte es sich gegebenenfalls um Gebrauchtware handeln, was an sich ja nichts Schlechtes bedeuten muss, wenn die Platten in einwandfreiem Zustand sind. So verbindet Microsoft das Angenehme mit dem Nützlichen. Beispielhafter Kundenservice, gepaart mit leeren Hardware-Lagern.

Wenn man bedenkt, dass Microsoft nicht verpflichtet ist, jedem Xbox-User die “New Experience” zugänglich zu machen, haben wir hier eine echte Bonusaktion, die sich sehen lassen kann.

Update: Dieses Angebot gilt nur amerikanische Xbox-User, bleibt abzuwarten ob Microsoft sich etwas für den europäischen Raum einfallen lässt.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz