Playdead - Limbo Entwickler arbeiten an neuer IP

Leserbeitrag
3

Dino Patti, CEO von Entwickler Playdead, verriet nun gegenüber Joystiq, dass man derzeit an einem neuem Franchise arbeitet.

”Ich kann noch nicht viel darüber erzählen, aber wenn ihr Limbo gemocht habt, dann wird euch das definitiv auch ansprechen. Ihr werdet den Gameplay-Stil mögen. Man wird merken, dass es vom gleichen Team stammt, aber alles wird anders sein.”

Natürlich versucht man bei Playdead eine Menge Spieler mit der neuen IP zu erreichen.

”Um ehrlich zu sein, wir wollen das so viele Leute wie möglich unsere Spiele spielen. Falls wir etwas exklusives machen, können wir das aus verschiedenen Gründen tun, aber wir wollen lediglich, dass so viele Leute wie möglich das Spiel spielen.”

Der aktuelle Titel Playdeads, Limbo, war beim XBox Live Summer of Arcade sehr erfolgreich und so fragte man sich, ob eine Version für andere Konsolen möglich wäre. Patti erteilete jedoch eine Absage: Limbo wird ”auf Lebenszeit Microsoft-exklusiv” bleiben.

Weitere Themen: Inside, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz