Serious Sam - Remake als XBLA

Leserbeitrag
7

Der Muskelmann mit den coolen Sprüchen kommt wieder. Da sich Serious Sam damals wie warme Semmel verkaufte, wird es im Spätsommer einen Remake als XBox Live Arcade Game geben. Der Remake nennt sich ”Serious Sam HD”.

Gui Karyo, Vize Präsident von Majesco, meinte dazu: ”Serious Sam hat eine lange Konsolen-Geschichte hinter sich und diese soll mit einer grafisch aufgewerteten Version und dem XBox Live Netzwerk fortgeführt werden.”

Das Game kam 2004 für die XBox heraus. Die Story beginnt im 21. Jahrhundert, in der die Menschen Kolonien auf verschiedenen Planeten erbaut haben. Der Bösewicht Mental und seine außerirdischen Schergen erobern große Teile der Kolonien. Nun soll sich Sam ”Serious” Stone auf den Weg in die Vergangenheit machen und wird durch ein Zeitportal zurück in das alte Ägypten geschickt. Dort bekommt er heraus, dass die Ägypter sogenannte Sirianer, die damals auf der Erde landeten, verehrten und dass deren Raumschiff noch irgendwo im Weltraum herumhängt. Auf der Suche nach diesem Schiff kommen ihm ganze Horden von Aliens in den Weg.

Das Spiel war damals durch seinen einfach Missionsaufbau, die coolen Sprüche und die verrückte und farbenfrohe Levelgestaltung berühmt geworden. Es gibt auch bereits einen 2. Teil von der eigentlich als Dreiteiler gedachten Spielereihe.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz