Smash Court Tennis 3 - Dabei sein beim edlesten Sport der Welt

Leserbeitrag
5

(Micha) Tennis ist für viele der eleganteste Sport der Welt. Alle Spieler sind in weißen Outftis unterwegs und meisten knallt die Sonne nur so wenn Kevin Federline und Konsorten über den Platz spurten. Was liegt da denn fern auch diese Sportart auf die Konsole zu verfrachten.

Smash Court Tennis 3 - Dabei sein beim edlesten Sport der Welt

Namco hat nun den großen Schritt gemacht und zum ersten Mal ihre Tennisversion auf die Next-Gen Konsole gepackt. Leider ist nichtsoviel Next-Gen drin wie man sich erhofft. Natürlich habt ihr die Möglichkeit über Xbox-Live sich mit anderen Spielern zu messen, jedoch ist die Grafik alles andere als aus einer neuen Generation. Selbst die Konkurrenz TopSpin 2 aus dem letzten Jahr sieht einen Ticken besser aus.

Nichtsdesto Trotz wollen wir ja Tennis spielen und kein Crysisableger in den Händen halten. Smash Court Tennis 3 ist aber im Gegensatz zu den anderen Tennisablegern wirklich auf die Simulationseben abgesetzt. Man braucht schon eine gewisse Zeit um gegen die Starke KI zu gewinnen. Ein schnelles Match kann somit auch mal zum schnellen Frust führen. Man sollte sich aber eh den Profimodus zu Gemüte führen.

Dort erstellt ihr wie in allen momentanen Sportspielen logischerweise euren eigenen Character, formt mit hunderten Möglichkeiten einen einzigarten Spieler und verbringt mehr Zeit im aussuchen von Klamotten als Steffi Graf jemals bei einem Wimbledonspiel.

Natürlich erstellt ihr nicht nur einen hübschen netten Spieler, sondern verteilt auch diverse Punkte auf gewisse Attribute wie Schnelligkeit, Ausdauer, Stärke und was man sonst noch alles für ein gutes Tennismatch braucht. Mit einem fertigen Spieler tourt ihr dann also durch die Welt und nimmt fast jedes Turnier mit was es nur so gibt. Ob Davis Cup, US Open oder der World Team Cup. So ziemliches jedes richtige Turnier ist nachspielbar bei Smash Court Tennis 3.

Nachdem ihr ein Match entweder selber gespielt oder ausrechnen lassen habt schaut ihr noch schnell eure Fanbriefe durch und kümmert euch um Sponsoren und Trainingsspiele. Diese kleinen Gimmicks lockern das ganze natürlich auf. Jedoch für alle Fans des schnellen Spieles ist Smash Court Tennis 3 nichts. Zwar ist es möglich im Doppel oder auch im 1on1 direkt mit Freunden an einer Konsole zu spielen, aber die Steuerung muss wirklich trainiert werden um auch interessante Ballwechsel hinzubekommen.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz