Viel Spiel für wenig Geld - der große Xbox-Live-Arcade-Rundumschlag

Leserbeitrag
79

(Colin) Demos, Trailer, Extra-Levels und ganze Spiele – auf Microsofts virtuellem Marktplatz gibts für 360-Besitzer so einiges zum Herunterladen. Heute Abend widmen wir uns den Arcade-Games einmal etwas genauer. Welche Taschengeld-Titel sind eine Investition wert und wo verschwendet Ihr nur Eure Punkte?

Viel Spiel für wenig Geld - der große Xbox-Live-Arcade-Rundumschlag

Das jüngste Download-Highlight der 360-Welt stellt zweifelsohne Ubisofts meisterliche Neubelebung des Ur-”Prince of Persia” dar. Für 800 Punkte erhaltet Ihr eine inhaltliche 1:1-Inkarnation des Jump’n’Run-Klassikers, die allerdings audiosvisuell mächtig aufgepimpt wurde. Dass das Ganze auch 18 Jahre nach der Erstveröffentlichung noch jede Menge Spaß bringt, zeige ich Euch heute beim ausgiebigen Studiozock.

Doch damit ist unsere Reise durch die Arcade-Gefilde natürlich noch lange nicht zu Ende. Nicht nur, dass ich mir von Prügel-Profi und GAMES-Kollege Maxi Gstettenbauer in “Street Fighter 2: Hyper Fighting” (ebenfalls für 800 Punkte zu haben) ordentlich einen auf die Zwölf geben lasse. Auch “Castlevania: Symphony of the Night” wartet darauf, angezockt zu werden. Die Neuauflage der PSone-Perle ist zwar schon seit einigen Wochen erhältlich, zählt aber immer noch zu den absoluten Marktplatz-Highlights. Wer für liebevoll inszenierte 2D-Action-Adventures etwas übrig hat, der kommt an dem Konami-Meisterwerk nicht vorbei.

Neben Spielhallen- und Konsolenodlies locken natürlich allerlei, teils exklusiv für Xbox-Live Arcade entwickelte Software-Stückchen. Unsere exklusiven Top- und Flop-Listen geben Auskunft über sinnvolle und -lose Downloads. Darüber hinaus haben wir wie jede Woche die heißesten News aus dem 360-Universum zusammengetragen und einen coolen Trailer der Woche an Land gezogen. Einschalten lohnt sich also – wir sehen uns!

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz