Xbox 360 - 9 Mio. verkaufte Konsolen in Europa

Leserbeitrag
23

Chris Lewis, seines Zeichens Europas Xbox Chef, gab nun gegenüber mcvuk.com, neben den jüngst veröffentlichten Hardware-Zahlen aus den USA, bekannt, dass mitlerweile über 9 Millionen Xbox 360 Konsolen in Europa verkauft wurden. Damit meinte er die installierte Basis auf dem Kontinent.

”Unsere installierte Basis liegt nun bei über 9 Millionen in Europa, wo wir jetzt über 27 Prozent des Anteils des derzeitigen Konsolenmarktes inne haben.

In diesem Kalenderjahr sind hatten wir die einzige Konsole, die einen positiven Anstieg verzeichnen konnte. Das sind 22 Prozent gegenüber der ersten Hälfte gegen einen Markt, der nach unten insgesamt eine ähnliche Spanne aufzuweisen hat”, so Lewis.

Microsoft konnte demnach in etwa fünf Monaten 1 Millionen Konsolen an den Mann bringen, da man Mitte März, 8 Millionen verkaufte Konsolen verkündete. Bleibt nur noch abzuwarten, wann die 10 Millionen Marke geknackt wird.

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz