Xbox 360 - Neues aus dem Land des blauen Lasers

Leserbeitrag
12

Wie unsere Kollegen von Computerbase berichten, gibt es neuen Zündstoff um Sonys PS3-Kaufargument Nummer eins, die Blue Ray-Technologie.
Doch geht es diesmal nicht um den schwarzen Riesen, sondern um die alte Debatte, vom externen Blue Ray Laufwerk für die Xbox 360.
So wurde berichtet, das Microsoft einen Vertrag, mit der japanisch-koreanischen Toshiba Samsung Storage Technology (TSST) abgeschlossen hat, welche nun mit der Produktion von externen BR Laufwerken für die Xbox 360 beginnen soll.

Man versuche so, ein weiteres, tragendes Kaufargument der PS3 auszuhebeln und trotzdem dem Kunden die Wahl zu überlassen, sich für oder gegen die BR zu entscheiden.
Eventuelle Ankündigungen, können uns schon in diesem November erreichen, doch ob das modernste optische Speichermedium, in Disc-Form, schon dieses Weihnachtsgeschäft der Xbox zur Verfügung stehen wird, bleibt abzuwarten.

Über die Anwendung eines internen Blue Ray Laufwerkes bei der Xbox 360 wird weiterhin geschwiegen.

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz