Xbox 360 - Weltweit 28 Millionen Verkäufe

Leserbeitrag
334

(Björn) Die Preissenkung der Xbox 360 vor dem letztjährigen Weihnachtsgeschäft scheint sich für Microsoft gelohnt zu haben. Wie Aaron Greenberg, der Director of Product Management für Xbox 360 und Xbox Live, nun gegenüber der Edge verkündete, seien seit dem Verkaufsstart der Xbox 360 im November 2005, weltweit 28 Millionen Konsolen über die Ladentische gewandert.

Laut Greenberg sei das letzte Jahr das stärkste in der Geschichte der Xbox gewesen. Allein die Onlineverkäufe seien über 84 Prozent gestiegen und man habe hier über 1 Milliarde Dollar seit Veröffentlichung der 360 eingenommen. Im Vergleich zu Vorjahr sei die Mitgliederzahl von Xbox Live von 10 auf 17 Millionen gestiegen.

Der größte Erfolg ginge dabei von Europa aus, denn allein hier habe sich Microsofts Konsole im letzten Jahr über 8 Millionen mal verkauft. Dies sei laut Greenberg im letzten Jahr der Top-Markt gewesen.

Nun darf man gespannt sein, ob die Xbox 360 auch im Jahr 2009 ihre Erfolgsgeschichte fortsetzen kann.

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz