| Xbox 360 - Xbox 360 in Japan am Ende?

Leserbeitrag

Vor knapp einem Jahr wurde darüber berichtet, dass Microsoft den japanischen Markt womöglich aufgeben wolle. Man habe demzufolge eingesehen, dass man dort keinen Fuß an die Erde bekommen könnte und gegenüber den landeseigenen Systemen immer im Hintertreffen bleiben würde. Das war zumindest die semioffizielle Haltung, aber nun scheint es besiegelt zu sein.

So, wie es im Moment aussieht, könnte ich mir sogar vorstellen, dass Microsoft die nächste Xbox nicht mehr in Japan veröffentlichen wird. Die westliche Entwicklerszene ist inzwischen der östlichen in vielen Belangen ebenbürtig, und Geld verlieren können sie in den USA und Europa besser, denn hier wird ihre Hardware zumindestens gekauft….das ein massive Fertigungsfehler alle Gewinne im Keim erstickt, ist natürlich ein anderes Thema.

So heisst es für die Marke Xbox in Japan dann wohl endgültig “sayonara”.

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz