XBox 360 - Zahlreiche Neuankündigungen im kommenden Jahr?

Leserbeitrag
13

Betrachtet man das Videospieljahr 2011 etwas genauer, dann fällt einem auf, dass die XBox 360 im Bereich der Exklusiv-Titel ein wenig mager da steht. Weitere Highlights neben Forza Motorsport 4 und Gears of War 3 wurden bislang nicht angekündigt.

Jetzt äußerte sich XBox Group Product Manager David Dennis in einem Interview mit der englischen Webseite IGN.com zudem Thema und versicherte allen XBox 360-Besitzern, dass im kommenden Jahr jede Menge Exklusiv-Spiele erscheinen werden. Da man im Jahr 2011 neu durchstarten möchte, ist es David Dennis zufolge nur eine Frage der Zeit bis man neue Titel exklusiv für die XBox 360 angekündigt.

”Wir haben noch weitere Spiele in der Pipeline – Kinect-Titel, Non-Kinet-Titel, Casual- sowie Core-Titel und einige Dritthersteller-Produkte. Auch an der Xbox Live-Front haben wir noch einige Asse im Ärmel, die wir bisher nicht angekündigt haben. Ich denke wir sind da hervorragend aufgestellt.”

Im Interview bestätigte er zudem auch, dass sich die Zukunft vor allem um Kinect drehen wird:

”Es spielt bei unserer Plattform eine zentrale Rolle und alles, was wir zukünftig machen, wird sich um Kinect drehen. Wir werden weiter in Kinect-Titel investieren. Aber auch in unsere Core Game-Marken und neue IPs, mit denen wir uns an das Core-Publikum richten wollen.”


Weitere Themen: Xbox 360, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz