Xbox Live Arcade - Download-Limit jetzt bei 2 GB

Leserbeitrag
6

Die Speicherplatz-Größe von Xbox Live Arcade-Spielen wurde mit der Zeit immer mehr.
Zum Start der Xbox 360 betrug die Maximalgröße Spiels ledeglich 50 MB.
Mit den neueren Version der Xbox wurde das Limit dann auf 150 MB und später sogar auf 350 MB erweitert.
Doch bei einigen Spielen wie Portal: Still Alive (629 MB), Super Street Fighter II Turo HD Remix (368 MB) sowie Watchmen: The End is Nigh (1 GB) machte man eine Ausnahme.

Nun soll aber laut Microsoft kein Problem mehr mit der Obergrenze bestehen. Denn wie Microsoft’s Director of Digital Distribution, Scott Austin, nun bestätigte, habe man das Limit bei Download-Spielen auf 2 GB erhöht.
So können laut Austin auch die Spiele die mehr als 350 MB aufweisen technisch ohne Probleme umgesetzt werden.

So soll bereits laut Epic Games das Spiel ”Shadow Complex” die neue Regelung in Anspruch nehmen. Der Titel soll zwischen 800 und 900 MB Festplattenspeicher benötigen.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz