Xbox Live - DVD gegen HDD - Die Ladezeiten des NXE Features

Leserbeitrag
8

Wie ihr wisst, veröffentlicht Microsoft am 19. November mit NXE ein neues Dashboard für die Xbox 360.

Das NXE (New Xbox Experience) wird auch einige neue Features beinhalten. So wird man zum Beispiel Teile der Spiele auf die Festplatte kopieren und dadurch Ladezeiten verkürzen können.

Ein User hat nun auf Youtube einen Vergleich anhand Lost Odyssey veröffentlicht.
Gespielt wird ein Match im Hinterhof-Sidequest.
Wo man beim normalen zocken über DVD noch 35 Sekunden Ladezeit hat, dauert es bei installierten Daten nur noch 18 Sekunden.
Es ist noch ein weiteres Beispiel, ebenfalls während der Hinterhof Sidequest zu sehen.
Man kann nun davon ausgehen, dass Spiele die man auf die Festplatte kopiert, 2-3 Mal schneller geladen werden. Dabei sollte man aber beachten dass Lost Odyssey ein schon etwas älterer Titel ist und bei diesem Feature sicherlich noch Luft nach oben vorhanden ist.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz