Xbox Live Indie Games - Entwickler können Release-Termin bestimmen

Leserbeitrag

Entwickler der Indie Games auf Xbox Live haben nun volle Kontrolle über den Release-Termin ihrer Spiele. Das gab Microsoft jetzt bekannt.

”Basierend auf dem Feedback der Entwickler Community, haben wir den Entwicklern die Möglichkeit gegeben den Release ihrer Spiele, die das Prüfungsverfahren bestanden haben, zu kontrollieren. Dieses Feature wird den Entwicklern helfen Social Networking, die Presse und andere Gelegenheiten für den Release ihrer Xbox LIVE Indie Games besser zu koordinieren” heißt es so in einem Statement per App Hub.

Laut Armless Octopus ist sich die Entwicklergemeinde noch nicht einig darüber, ob dies eine gute Nachricht ist oder dem Geschäft eher schaden wird. Robert Boyd von Zeboyd Games (z.B. Cthulhu Saves the World ) ist zumindest erfreut:

”Die News hat meinen Tag gerettet. Das macht es viel einfacher einen Hype um ein Spiel aufzubauen!”

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz