Xbox Live Indie Games - Wertungssystem wird überarbeitet

Leserbeitrag

Microsoft hat

nun die Regelung für Bewertungen der Xbox Live Indie Games verschärft. Damit reagieren die Redmonder auf einen möglichen Manipulationsfall, bei welchem Spiele in einer unnatürlichen Geschwindigkeit heruntergestuft wurden.

”Wir haben euer Feedback gehört und haben einige Änderungen am Werungssystem auf Xbox.com unternommen. Von heute an können nur noch User mit einem Gold Account Inhalte auf Xbox.com bewerten. Durch die Integrierung dieser Änderung glauben wir, dass unsere Kunden konsequentere Wertungen bekommen werden und das das Potential für Missbrauch im gesamten Xbox Katalog verringert wird”, heißt es im Blog

Weiterhin untersuchte man bei Microsoft auch, verdächtige Wertungen wieder zurückzurufen, allerdings sei dies nicht möglich gewesen. Jedoch sucht man nun nach Usern, die an den Manipulationen teilgenommen haben.

Via VG247

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz