Xbox Live - Sky bald auf Xbox live?!

Leserbeitrag
16

 

Wie das Handelsblatt berichtet planen Sky und Microsoft die Sky Programme auf die Xbox Live Plattform zu bringen. Was die englischen und französischen Xbox Besitzer schon seit einiger Zeit mit BskyB und Canal+ erleben können, steht nun auch bald in Deutschland an.

Sky braucht unbedingt mehr Abonnenten und mit dem neuen Sky Chef ist eine Spielekonsole nun auch kein Grund mehr nein zu diesem Verbreitungsweg zu sagen, was beim letzten Chef noch ganz anders aussah. ”Die Xbox ist für uns ein weiterer Vertriebskanal, und das ist gut so”, sagte ein Sky-Manager dem Handelsblatt .

Auch Microsoft hat zu dieser Meldung Stellung genommen und bestätigt, dass man mit einem Anbieter kurz vor dem Verhandlungsabschluss steht. Oliver Kaltner, Chef der Konsumelektroniksparte von Microsoft Deutschland sagte dazu : ”In Amerika haben wir eine wunderbare Kooperation mit ESPN und in Großbritannien eine vergleichbare mit BSkyB. In Deutschland befinden wir uns derzeit mit allen relevanten Marktteilnehmern im Gespräch”. Auch der TV und Filme Content soll stark ausgebaut werden – ”Das TV- und Filmangebot muss ausgeweitet werden, daran arbeiten wir gerade”, sagte Kaltner weiter.

 

Wann die Verhandlungen beendet werden ist zwar noch nicht bekannt, lange kann es aber nicht mehr dauern, bis es offiziell angekündigt wird.

 

Wie Sky auf der Xbox aussehen könnte, sieht man am Beispiel der UK Version von Sky.

 

 

 

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz