Xbox Live - Tonqualität wird besser!

Leserbeitrag
3

Jeder Xbox User, der schonmal mit Freunden oder auch Fremden über den Xbox Live Voice Chat gesprochen hat, kennt die Tonqualität. Sie ist nicht die Schlechteste, aber garantiert auch nicht die Beste.

 

Das hat Microsoft auch erkannt und wird im bald erscheinenden Herbstupdate nicht nur das Dashboard Design etwas verändern, die Avatare etwas menschlicher aussehen lassen ( und einiges mehr) sondern auch die Voice Chat Tonqualität verbessern.

 

Auf dem Edingburgh Interactive Festival hat der Xbox Live Europe general manager Jerry Johnson verraten, dass der bislang benutzte Audio Codec gerademal eine 64k Verbindung benötigt und deswegen auch keine wirklich gute Tonqualität geboten hat. Selber sagt er dazu : ,, Es ist Zeit für den nächsten Schritt. Vorallem wenn wir an die Verbreitung denken, ein knisterndes Headset auf dem Kopf, nicht gerade das was sich Personen unter angenehmer Unterhaltung vorstellen.”

 

Wann genau das Update kommt ist zwar noch nicht bekannt, es soll aber vor dem Kinect Release im November soweit sein.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz