Xbox Live- Videomarktplatz für Europa?

Leserbeitrag
2

(Pat) Wie Robin Burrowes, Microsofts Xbox Live Product Manager für Großbritannien und Irland kundgab, soll der "Video on Demand Service" mitsamt HD-Content seine Stände auch im europäischen Marktplatz aufschlagen.

Xbox Live- Videomarktplatz für Europa?

Nach eher unerfreulichen Xbox Live Updates zum Frühling, will Microsoft heute unseren Unmut mit tollen Aussichten für einen Xbox Live Moviemarketplace besänftigen. Diesen Dienst gibt es in den USA schon seit geraumer Zeit, so dass mittlerweile eine stattlich lange Liste an Partnern zusammengekommen ist. Neben zahlreichen US-Serien, wird besonders die Kooperationsbereitschaft der Holleywood-Filmmächte Warner Bros. und Paramount Picture für ausgezeichnetes Homeentertainment sorgen. Warner Bros. wird seine Direct-to-Video Filme exklusiv in HD auf Xbox Live veröffentlichen und zwar zeitgleich mit dem Erscheinen auf DVD. Die ersten Titel werden “Sublime” und “Babylon 5: The Lost Tales” sein.
Paramount Pictures machte hingegen sogleich den ersten Schritt und stellte “Braveheart”, “Team America: World Police”, “World Trade Center” und “South Park: Bigger, Longer & Uncut” auf den US- Downloadserver.

Ob Europa die gleichen Inhalte wie die USA anbieten darf, ist zwar noch unklar, allerdings können wir mit der virtuellen DVthek noch in diesem Jahr rechnen.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz