Xbox Live - Wird jeden Monat 1 Milliarde Stunden genutzt

Leserbeitrag
2

Larry Hryb alias Major Nelson hat einmal mehr interessante Statistiken zur Xbox 360 auf seinem Blog veröffentlicht. So sollen die 25 Millionen Xbox Live Nutzer jeweils mehr als 30 Stunden im Monat mit dem Service verbringen – somit entsteht eine Gesamt-Nutzungszeit von ca. 1 Milliarde Stunden im Monat.

Laut Nelson wurden zudem 42 Millionen Xbox 360 Konsolen in 35 Ländern verkauft. Weiterhin gibt es auch Infos zu der Nutzung der Multimediangebote. So gucken 42 Prozent aller US-Amerikanischen Xbox Live Gold Mitglieder ca. 1 Stunde am Tag Fernsehen oder Filme über ihre Microsoft Konsole. Insgesamt ist hier ein Anstieg von 157 Prozent zu beobachten.

Im November wird der Xbox Live Service auf neun weitere Länder ausgedehnt, zudem erscheint in diesem Monat wohl auch das neue Dashboard-Update.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz